Am Dienstag den 12.03.2024 nahm die Erich Kästner- Schule nach einigen Jahren Pause wieder am Tischtennis Wettkampf teil. In voller Vorfreude trafen sich unsere vier Athleten am Morgen in der Aula um sich für den bevorstehenden Tag zu kräftigen. Nachdem alle Sachen sicher im Schulbus verstaut waren, konnte die Fahrt nach Frankfurt zum Landessportbund beginnen. Dort erwartete uns eine riesige Halle mit 25 Tischtennisplatten. Insgesamt fanden in der Halle an diesem Tag drei Turniere parallel statt. Während die Organisation letzte Feinheiten am Spielplan optimierte, haben sich die Spielerinnen und Spieler eingespielt. Bevor die EKS dann ihr erstes Spiel absolvierte, gab es letzte Anweisungen und Erklärungen von den mitgereisten Trainern und Trainerinnen: Herr Wankelmuth und Frau Leven. Gespielt wurden pro „Match“ zwei Doppel und vier Einzel.
Unser Team durfte zum einen gegen eine Schule aus Idstein antreten und zum anderen gegen eine der beiden Mannschaften, welche aus Kassel angereist waren. Die Spiele zeigten vor allem, wie viel Enthusiasmus und Freude die Spieler an diesem Sport entwickelt haben. Das Training der vergangenen Wochen in der Tischtennis- AG hat sich also absolut ausgezahlt und bemerkbar gemacht.
Ein „Freundschaftsspiel“ gegen die zweite Mannschaft aus Kassel hat den sowieso schon gelungenen Tag dann noch perfekt abgerundet. Mit erhobener Stimmung traten wir die Rückreise an und freuen uns schon jetzt darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Mit dabei waren: Florian, Maurice, Konstantin, Joel sowie Frau Leven, Frau Kachel, Frau Süßmann und Herr Wankelmuth
(P. Süßmann)