Ausflug zur Emir Sultan Moschee in Darmstadt

Unser dritter Ausflug im Rahmen unseres Ethikunterrichts ging in die Moschee in Darmstadt. Wir haben dort eine Führung von Frau Altintas bekommen, die uns die Moschee zeigte und vieles erklärte.

Am Anfang des Gebets macht man eine Gebetswaschung, damit man gut vorbereitet ist für das Beten.

Wir mussten unsere Schuhe ausziehen, bevor wir den Gebetsraum betreten durften.

Was fandet ihr in der Moschee besonders gut?

            Ich fand es interessant, eine Moschee von innen zu sehen.

Ich fand den Kronleuchter sehr schön.

            Ich fand die Gebetskette interessant, sie hat 33 Perlen!

Vielen Dank an Frau Altintas für die tolle Führung!

Klasse Grimm